Was bedeuten die Akronyme?

PE. MSE. MTE. Es ist wie eine Buchstabensuppe hinter unseren Namen. Jeder dieser akademischen und beruflichen Abschlüsse spiegelt unsere Leidenschaft für das Ingenieurwesen wider, und deshalb sind wir stolz darauf, sie hier hervorzuheben.

PE (Professioneller Ingenieur) ist eine Qualifikationslizenz, die von einer staatlichen Behörde für Berufsingenieure ausgestellt wird. Berufsingenieure müssen zunächst einen Bachelor-Abschluss in einem ABET-akkreditierten Ingenieurstudiengang erwerben und die FE-Prüfung (Fundamentals of Engineering) ablegen. Diese Prüfung mit 110 Fragen dauert 6 Stunden und deckt eine Vielzahl von technischen Themen ab. Nach mindestens vier Jahren Berufserfahrung unter der Aufsicht eines oder mehrerer professioneller Ingenieure können die Kandidaten die PE-Prüfung in einer bestimmten Disziplin ablegen. Unsere beiden PEs legten die Prüfung in Mechanical: Maschinenkonstruktion und Werkstoffe, eine 8-stündige Prüfung mit 80 Fragen, die eine monatelange Vorbereitung erfordert.

MSE (Master of Science in Engineering) ist ein zweijähriges Graduiertenprogramm, das aus rein akademischen Kursen bestehen kann oder sowohl Kurse als auch originäre Forschung mit einer Abschlussarbeit beinhaltet. Es kann sich auf eine der vielen technischen Disziplinen konzentrieren oder mehrere Disziplinen in Bereichen wie der Robotik integrieren. An einigen Universitäten wird der Begriff MS (Master of Science) synonym verwendet.

MTE (Master in technischem Unternehmertum) ist ein einjähriger Erfahrungslehrplan, der sich mit allen Aspekten der Unternehmensgründung befasst. Geistiges Eigentum, Prototyping, Produktentwicklung, Gründung und Finanzierung eines Unternehmens.

Da Sie nun wissen, was die Zeugnisse sind, Treffen Sie unsere Ingenieure.

de_DEGerman

PE. MSE. MTE. It’s like alphabet soup behind our names. Each of these academic and professional credentials reflect our passion for engineering, so we’re proud to highlight them here.

PE (Professional Engineer) is a qualification license issued by a State’s Board for Professional Engineers. Professional Engineers must first earn a Bachelors degree from an ABET-accredited engineering program and take the FE (Fundamentals of Engineering) Exam. This 110 question exam takes 6 hours and covers a variety of engineering topics. After at least four years of professional experience under the supervision of one or more Professional Engineers, candidates apply to take the PE Exam in a specific discipline. Our two PE’s took the Mechanical: Machine Design and Materials, which is an 80-question, 8-hour exam that requires months of preparation.

MSE (Master of Science in Engineering) is a two-year graduate program that may be purely academic classes or involve both classes and original research with a thesis. It might focus within one of the many engineering disciplines or integrate multiple disciplines in fields such as robotics. Some Universities use MS (Master of Science) interchangeably.

MTE (Masters in Technical Entrepreneurship) is a one-year experiential curriculum related to all things startup-related. Intellectual property, prototyping, product development, starting and funding a business.